Lomi Ausbildung Berlin

Seminare

 Hier findest Du unsere nächsten Termine

Seminare in Lomi Lomi und hawaiianischer Körperarbeit

Die Lomi Lomi Massage Ausbildung umfasst 4 Module mit insgesamt 16 Ausbildungstagen.
Alle Module sind unabhängig voneinander buchbar. Um zu gewährleisten dass du die richtigen Voraussetzungen besitzt für eine Vertiefung oder Erweiterung sprechen wir vor Kursbeginn persönlich mit allen Teilnehmern


Fundiert, intensiv, praxisnah

Zum Abschluss kannst Du ein Zertifikat erhalten, das eine wirklich tiefgehende Kenntnis der Lomi und allem was dazugehört nachweist. Bei uns gilt stets Qualität über Quantität, wir haben einen besonderen Anspruch an uns,die Lomi und den Kurs. Aus diesem Grund ist unser Zertifikat auch etwas besonderes

  • eine Supervision nach jedem Ausbildungsmodul
  • 15 protokollierte Übungsmassagen, die du gegeben hast
  • 3 professionelle protokollierte Lomi Lomi Massagen, die du empfangen hast, davon eine bei uns
  • eine Prüfungsmassage in deinem Abschluss-Modul


sonstige Seminare

Lomi Ausbildung Basis Modul 2019 Jana und Anja

Lomi meets...

Lomi Massage Ausbildung Spezial Modul 2 Anja und Jana Goralski

Sommer Ohana


Seminare im Ausland

Lomi Massage Ausbildung Spezial Modul 2 Anja und Jana Goralski

Hawaii

Lomi Ausbildung Basis Modul 2019 Jana und Anja

Österreich

Lomi Massage Ausbildung Spezial Modul 2 Anja und Jana Goralski

Brasilien

Unsere Lomi Lomi Massage Ausbildung

 

BASIS-Modul: richtet sich an Neueinsteiger, die die Lomi Lomi Massage im privaten Rahmen anwenden möchten
Spezial-Module: teilnehmen können sowohl Absolventen unseres Basis-Moduls als auch Quereinsteiger mit entsprechenden Vorkenntnissen anderer Schulen (nach Rücksprache).
Alle 4 Module umfassen je 4 Tage.

Zwischen den Ausbildungseinheiten bieten wir jeweils einen SUPERVISIONstag zur Vertiefung des Gelernten an.
Persönliche Einzelsupervision ist bei uns buchbar.

Ein Abschlusszertifikat erhalten Absolventen der gesamten Ausbildung (1 Basis- und 3 Spezial-Module).

Details zur Lomi Lomi Massage Ausbildung:
Basis-Modul
Erfahre die einzigartige Lomi Berührungsqualität.
Tauche ein in den Lomi Spirit.
Du wirst die klassischen hawaiianischen Basis Massagegriffe erlernen.
.. sowie die ersten Techniken zur Dehnung und Gelenkmobilisation.
Lass dich inspirieren von der energetischen Ausrichtung.
Lerne die Philosophie und Geschichte der Lomi Massage kennen.
Der Albatros-Tanz und der Fregattvogel-Schritt warten auf dich.
Lass dir zeigen, wie du rückenfreundlich massieren kannst.
Spüre die Unterstützung des Atems in der Lomi.
Zusatztag:
Inneres Kind

Wie unterstützt dich ein guter Kontakt mit dem inneren Kind in deiner Lomi?
Wie kannst du dich selbst gut tragen?
Wie nährst Du dich energetisch selber beim Massieren?
Spezial Modul 1
Massiere sicher die klassischen hawaiianischen Basisgriffe.
.. sowie sicher die ersten Techniken zur Dehnung und Gelenkmobilisation.
Die ersten Delphin-Untergriffe wirst du kennen lernen.
Erfahre ausgewählte Huna-Prinzipien und ihre Anwendung in der Lomi.
Lass dich von den Berührungs-Qualitäten der Elemente Erde und Wasser inspirieren: setze dein Körpergewicht ein, bewege und lockere den Körper – spiele mit Intensität.
Bewege dich geschmeidig um die Liege mit dem Fregattvogel-Schritt.
Erfahre die Kraft des verbundenen Atems.
Lerne, was dich beim Massieren unterstützt, um im Anschluss nicht erschöpft zu sein.
Zusatztag:
Hoʻoponopono – das hawaiianische Vergebungsritual

Was ist Hoʻoponopono?
Wie kann es dich persönlich unterstützen?
Welche Chancen bietet es für die Lomi?
Nach dem Basis Modul und einem Spezial Modul bist du fähig, eine Ganzkörpermassage mit Öl durchzuführen.

Spezial Modul 2
Tauche tiefer ein in die Lomi mit weiteren hawaiianischen Lomi Griffen.
.. und intensiven Delphin-Untergriffen.
Erfahre, wie das Wenden des Klienten auf der Liege, den Flow der Lomi unterstützt.
Lass dir die Massage in Seitlage zeigen und lerne die Besonderheiten der Lomi Massage in der Schwangerschaft.
Verstehe den rituellen und spirituellen Hintergrund der hawaiianischen Massage und lerne das Prayer-Singen als Segnung vor und nach der Lomi.
Lerne noch besser Körpersprache zu deuten und den Klienten zu begleiten.
Zusatztag:
Kraft Tiere – Power Animals

Was sind Krafttiere?
Wie findest du dein(e) Krafttier(e)?
Wie können sie dich persönlich und in der Lomi unterstützen?
Spezial Modul 3
Massiere sicher die gelernten Lomi-Griffe.
Bringe Tiefe in die Lomi mit intensiven energetischen Delphingriffen.
Lass dich inspirieren von der polynesischen Bodenmassage und bring sie auf die Liege.
Erfahre die letzten Huna-Prinzipien und ihre Anwendung in der Lomi.
Erlebe das Besondere: Lomi Nui als Ritual und Neuinitiierung – Körperwaschung.
Wende Hoʻoponopono praktisch an und integriere es.
Lerne, was dich beim Massieren unterstützt, um im Anschluss energetisch erfüllt und
aufgetankt und voller Energie zu sein.
Zusatztag:
Persönlichkeitsentfaltung – persönliches Wachstum

Wie spürst du besser deine Bedürfnisse und Grenzen?
Wie kommunizierst du sie und bleibst in Kontakt mit dir selbst und dem Klienten?
Was ist das Geschenk der Resonanz? Erkenne dich selbst im Spiegel des Anderen.
Wie kannst du im Leben und in der Massage diese Geschenke nutzen?
Für unsere Ausbildung gilt:
Nur wer sich selbst gut kennt und emotional gut tragen kann, ist in der Lage auch für seinen Klienten ein sicheres Gegenüber zu sein und einen Raum von Geborgenheit und Vertrauen zu schaffen. Deshalb liegt uns die eigene Persönlichkeitsentwicklung besonders am Herzen, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Lomi Lomi Massage Ausbildung zieht. Sie beinhaltet Themen wie inneres Kind, Hoʻoponopono und Umgang mit Gefühlen. Der verbundene Atem ist dabei ein wichtiger Schlüssel zu eigenen Gefühlen und zur Unterstützung des Klienten während des Lomi Lomi Nui Rituals.

Unsere Teilnehmer werden in den Seminaren zu zweit oder zu dritt an der Liege massieren. Beim vierhändigen Massieren (einer liegt, zwei massieren), ebenso traditionell in Hawaii, ist der Lerneffekt meist größer und die Massage kann an Intensität gewinnen. In jedem Fall kommt jeder beim Lernen in den Genuss von Geben und Empfangen.

Wir sprechen oft von “dem Klienten” / “dem Massierenden”. Die männliche Form gilt für alle Geschlechter und soll bitte niemanden benachteiligen.

Auch das dritte Modul der Seminarreihe ist Genuss pur. We are family! Hier passt das englische Wort familiar, vertraut sein. Eine warme Herzverbindung ist zwischen den Teilnehmern schon nach den ersten Minuten im Kreis spürbar. Das Gefühl hält die gesamte Zeit an. Begleitet durch eure Worte, die ans weite Meer führen, erlebe ich Freude in Musik, Tanz und Berührung und lasse ich mich fallen. Es ist wunderbar, wie federleicht und einprägsam ihr eine Fülle von Massagegriffen zeigt. Ein Highlight zum Abschluss des Seminars: Ho’oponopono mit Helena und Roland Kaletta. Ihr Vortrag und die einfachen, wirkungsvollen Übungen gehen tief. Berührung in Liebe – so will ich leben.

Monika aus Stuttgart

Für mich war dieses Ausbildungs-Wochenende sozusagen eine spirituelle Sturzgeburt. Alles, was ich vorher gesammelt, gedacht und gefühlt hatte, kam in Fluss und brach sich Bahn zu einer lebensverändernden Entscheidung: Der Fortzug aus Berlin, raus aus Lärm und Büro-Job und hin zu meinem Mann sowie ein beruflicher Neustart. Die Art, wie ihr Inhalte und den „Lomi-Spirit“ vermittelt habt, hat mich einerseits schmerzlich daran erinnert, was ich seit vielen Jahren nur halbherzig tue und mich andererseits ermutigt, endlich mit dem durchzustarten, was ich liebe: nämlich, den Menschen, die mich aufsuchen, mit meiner Arbeit Erlösung, Liebe und Frieden zurück zu geben. Bei Euch habe ich gesehen und gefühlt, dass das möglich ist, und dafür bin ich sehr dankbar. Schön, dass ihr euch gefunden habt und gemeinsam in einem Tanz aus Liebe und Kompetenz diese für die Welt so wichtige Liebes- und Friedens-Arbeit tut. Danke von Herzen!

Sandra, Göttingen

Hallo Aloha Liebe Anja und Jana
Das Lomi Seminar auf dem Haarberghof im Juli – ja das war auch für uns ein besonderes
Ereignis. Danke, wie ihr Euch geöffnet habt, soviel Freude Wärme Wohlfühlen Hingabe und Leidenschaft in uns durch Euch zu spüren war und noch da ist. Diese Lomi Lomi Nui Massage von Euch geführt gehalten berührt werden mit allen Sinnen begleitet von Eurem Lächeln Freude Wärme in Eurem Herzen. Wie ihr beiden zauberhaften hübschen Schwestern denkt, lebt und liebt in aller Offenheit und Freiheit und wie wir es empfangen durften. Wie wertvoll und schön, dass ich dabei sein konnte.
Ein Genuss Zu Geben und zu Empfangen. Danke für dieses besondere Geschenk. Aloha Georg
Umarme euch

Georg, Graz

 

Liebe Anja, liebe Jana!

Danke nochmal für diese wunderschöne Woche mit Euch! Eure liebevolle Einführung in die Lomi Philosophie und Anleitung in die Massage hat mich sehr berührt! Ich möchte mir gerne zuhause einen Massageraum gestalten und brauche dazu natürlich auch eine Massageliege…”
Christina, Wien

Für mich war dieses Ausbildungs-Wochenende sozusagen eine spirituelle Sturzgeburt. Alles, was ich vorher gesammelt, gedacht und gefühlt hatte, kam in Fluss und brach sich Bahn zu einer lebensverändernden Entscheidung: Der Fortzug aus Berlin, raus aus Lärm und Büro-Job und hin zu meinem Mann sowie ein beruflicher Neustart. Die Art, wie ihr Inhalte und den „Lomi-Spirit“ vermittelt habt, hat mich einerseits schmerzlich daran erinnert, was ich seit vielen Jahren nur halbherzig tue und mich andererseits ermutigt, endlich mit dem durchzustarten, was ich liebe: nämlich, den Menschen, die mich aufsuchen, mit meiner Arbeit Erlösung, Liebe und Frieden zurück zu geben. Bei Euch habe ich gesehen und gefühlt, dass das möglich ist, und dafür bin ich sehr dankbar. Schön, dass ihr euch gefunden habt und gemeinsam in einem Tanz aus Liebe und Kompetenz diese für die Welt so wichtige Liebes- und Friedens-Arbeit tut. Danke von Herzen!

Sandra, Göttingen

Hallo Aloha Liebe Anja und Jana
Das Lomi Seminar auf dem Haarberghof im Juli – ja das war auch für uns ein besonderes
Ereignis. Danke, wie ihr Euch geöffnet habt, soviel Freude Wärme Wohlfühlen Hingabe und Leidenschaft in uns durch Euch zu spüren war und noch da ist. Diese Lomi Lomi Nui Massage von Euch geführt gehalten berührt werden mit allen Sinnen begleitet von Eurem Lächeln Freude Wärme in Eurem Herzen. Wie ihr beiden zauberhaften hübschen Schwestern denkt, lebt und liebt in aller Offenheit und Freiheit und wie wir es empfangen durften. Wie wertvoll und schön, dass ich dabei sein konnte.
Ein Genuss Zu Geben und zu Empfangen. Danke für dieses besondere Geschenk. Aloha Georg
Umarme euch

Georg, Graz

 

Ich habe heute schon meine erste Lomi-inspirierte Massage gegeben und bin so glücklich! Wir sind im Ozean geschwommen. Ich konnte diese neue Technik auch für die Massage am Boden leicht anwenden. Es hat sich angefühlt wie rauschende Wellen und war eine große Bereicherung. Am Ende habe ich die Klientin gewogen wie ein Baby. Sämtliche Spannung löste sich und danach wurde sie ganz ruhig. Danke für Eure wunderbare Inspiration!

Vielen Dank für das schöne Wochenende. Ich fühle es immer noch nach. Ein Wochenende voller tollen Begegnungen und Berührungen. Ich fühlte mich wie im Urlaub: gebadet in fließenden Bewegungen, gehalten sein, entspannt, geerdet, einfach wunderbar. Die Räumlichkeiten waren auch sehr gut aber Ihr habt sie mit guten Schwingungen gefüllt.

Regina, Berlin

Ich habe heute schon meine erste Lomi-inspirierte Massage gegeben und bin so glücklich! Wir sind im Ozean geschwommen. Ich konnte diese neue Technik auch für die Massage am Boden leicht anwenden. Es hat sich angefühlt wie rauschende Wellen und war eine große Bereicherung. Am Ende habe ich die Klientin gewogen wie ein Baby. Sämtliche Spannung löste sich und danach wurde sie ganz ruhig. Danke für Eure wunderbare Inspiration!

Vielen Dank für das schöne Wochenende. Ich fühle es immer noch nach. Ein Wochenende voller tollen Begegnungen und Berührungen. Ich fühlte mich wie im Urlaub: gebadet in fließenden Bewegungen, gehalten sein, entspannt, geerdet, einfach wunderbar. Die Räumlichkeiten waren auch sehr gut aber Ihr habt sie mit guten Schwingungen gefüllt.

Regina, Berlin